Peking - (www.emfis.de) - Der chinesische Versorger Huaneng Renewables, der vor allem auf regenerative Energiequellen setzt, rechnet damit, dass der Nettogewinn im ersten Halbjahr im Jahresvergleich um mehr als 50 Prozent gesunken ist.
Im vergangenen Jahr hatte Huaneng Renewables im gleichen Zeitraum noch einen Gewinn von 673,3 Millionen Yuan (59,1 Millionen US-Dollar) verbucht. Der Rückgang seit vor allem darauf zurückzuführen, dass die Stromerzeugung in einigen Regionen beschränkt war und auch die Windgeschwindigkeit nachgelassen hat.
Daraufhin fiel der Kurs von Huaneng enewables Corp Ltd an der Börse Hongkong um 13,8 Prozent auf 1,00 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!