Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Rohstoffkonzern Novatek baut seine Infrastruktur weiter aus.
Wie lokale Medien mitteilten, habe die Firma den ersten Spatenstich zur Errichtung der neuen Hafenanlagen bei Sabetta gesetzt. Die Anlage werde auf einem Areal in Yamal errichtet. Das Projekt stelle die Grundlage für das Vorhaben mit Flüssiggas auf der Halbinsel dar. Dies beinhalte ebenfalls den Bau einer Anlage zur Verflüssigung von Gas und diene der Exploration der gewaltigen Gaslagerstätten in der Region. Der erste von zwei Bauabschnitten soll Mitte 2014 fertig sein.
Das Projekt ist Teil eines langfristigen Plans der Regierung
Wie weiter mitgeteilt wurde, werde Novatek mit diesem Vorhaben direkt in den Ablauf von Regierungsplänen einbezogen. Die Staatsvertretung beabsichtige, die sich in dem betroffenen Areal befindlichen Gaslagerstätten nach und nach auszubeuten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!