New York/ London - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl gibt heute zunächst erneut deutlich ab, dreht aber nach der Aussage des EZB-Präsidenten, den Euro zu retten, in den grünen Bereich.
Die Preise für Crude Öl marschieren nachmittags Richtung 90 Euro. Die zunächst trübe Stimmung auf dem Parkett mit sinkenden Ölkursen erhellte sich stark, als der Chef der Europäischen Zentralbank Draghi auf einer Konferenz auftrat und seine Rede hielt. Seine Zusicherung, den Euro zu retten und dafür ausreichend Möglichkeiten zu haben, erhöhte sichtbar die Risikobereitschaft der Investoren.
Zudem stieg in den USA die Zahl der Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter stark an. Auch von der Arbeitslosenfront in den USA kamen gute Zahlen, die Anträge sanken so stark wie noch nicht zuvor im laufenden Jahr.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 89,46 USD pro Barrel. Dies sind + 0,49 USD oder + 0,55%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!