Kuala Lumpur - (www.emfis.com) - Der malaysische Öl- und Gaskonzern Petronas bietet den Anteilseignern des nordamerikanischen Energiekonzerns Progress Energy deutlich mehr Geld für die angestrebte Übernahme.
Wie lokale Medien mitteilten, habe das asiatische Unternehmen die Übernahmeofferte für Progress um 8% erhöht. Dies sei nach dem Bekanntwerden eines weiteren Gebots einer geheim gebliebenen dritten Seite erfolgt. Damit biete Petronas den Aktionären nun 22,00 CAD pro Anteil bei Andienung. Ende September würde der Deal demnach abgewickelt werden.
Der Vorstand sieht das Angebot positiv
Wie weiter mitgeteilt wurde, sehe der Vorstand der Kandier den gefundenen Kaufpreis als fair und gute Lösung an. Danach empfehle der Vorstand den eigenen Aktionären die Annahme der Offerte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!