First Solar macht der Solarbranche große Hoffnungen. Es geht also doch, mit Solarprodukten ist immer noch Geld zu verdienen - und zwar viel Geld. First Solar hat im zweiten Quartal einen Gewinn von umgerechnet 90,1 Millionen Euro gemacht - nach einem Verlust von fast 370 Millionen Euro im Auftaktquartal in diesem Jahr.
"Man hat im abgelaufenen Quartal besonders viele Großprojekte verkaufen können", sagt Alfred Maydor vom Anlegermagazin "Der Aktionär". "First Solar zeigt, dass man in der Solarbranche sehr wohl Geld verdienen kann." First Solar hat nach den Zahlen den Ausblick für das Gesamtjahr angehoben, Maydorn bleibt dennoch vorsichtig, was die Zukunft von First Solar angeht.
Was Alfred Maydorn dem Unternehmen noch zutraut, was dieses starke Quartal für die gesamte Solarbranche bedeutet und warum die Aktie von First Solar "eines der interessantesten Investments" ist, erfahren Sie in diesem Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!