SMA Solar hat heute Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Die Aktie kann auch von einer erhöhten Jahresprognose nicht profitieren und stürzt böse ab.
Der Solartechnikhersteller SMA Solar hat sich im ersten Halbjahr anders als viele Unternehmen der Photovoltaikbranche noch relativ gut geschlagen. Das EBIT liegt mit 83,7 Millionen Euro 19 Prozent unter dem Vorjahr. Der Umsatz indes klettert um 17 Prozent auf 834 Millionen Euro. Allerdings wurde das Niveau des Vorjahreszeitraums bei weitem nicht erreicht, auch konnte die Gesellschaft die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!