New York - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl geht leicht lang. Schlechte Daten aus China lassen die Investoren nach der Regierung rufen.
Die Preise für Crude Öl übersteigen wieder die Marke von 93 USD und setzten sich dort fest. Aus China kamen gemischte Zahlen über sinkende Produktion, weniger Konsum und in einigen Bereichen rückläufige Preise. Dies rief Marktteilnehmer und Verantwortliche in dem Reich der Mitte auf den Plan. Sie forderten die Regierung zu stützenden und wirtschaftstimulierenden Maßnahmen auf. Die Hoffnung überwiegt also.
Wegen dem nahen tropischen Wirbelsturm Ernesto haben mexikanische Behörden diverse Häfen und küstennahe Ölanlagen an der Ostküste vorübergehend schließen lassen. Das wird sich wohl in den Lagervorräten der nächsten Woche sinkenderweise niederschlagen.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 93,81 USD pro Barrel. Dies sind + 0,46 USD oder + 0,49%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!