New York - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl geht leicht zurück. Schlechte Daten aus China und eine Warnung der IEA lassen die Investoren in Deckung gehen.
Die Preise für Crude Öl sinken wieder unter die Marke von 93 USD und setzten sich dort fest. Nach von der International Energy Agency geäußerten Bedenken bezüglich der weltwirtschaftlichen Entwicklung und dadurch eventuell verursachte Rückgänge bei der Ölnachfrage hielten die Markteilnehmer ihr Pulver vor dem Wochenende trocken.
Aus China kamen zudem schlechte Zahlen. Der Export aus dem Reich der Mitte kommt allmählich zum Stillstand und wuchs nur noch 1%. Allgemein war deutlich mehr erwartet worden. Dies ist der dritte enttäuschenden Wert in Folge. Zudem lahmt auch die dortige Binnenkonjunktur zunehmend.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 92,86 USD pro Barrel. Dies sind - 0,50 USD oder - 0,54%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!