GENF, Schweiz, 14. August 2012 /PRNewswire/ -- Weatherford International Ltd. (NYSE und SIX: WFT) gab heute den Erfolg der bereits angekündigten Zustimmungseinholungserklärungen von Inhabern vorrangiger Anleihen (Senior Notes) bekannt, die von Weatherfords Tochtergesellschaften ausgegeben und von Weatherford garantiert wurden. Die Zustimmungen wurden eingeholt, um es Weatherford zu ermöglichen, das Fälligkeitsdatum gemäß Verträgen für die Einreichungen des Formulars 10-Q für das zweite und dritte Quartal 2012 bis zum 31. März 2013 zu verlängern. Weatherford bot den Inhabern von Anleihen, die der Verlängerung zustimmten, eine Barzahlung von $2,50 pro $1.000 Kapitalbetrag der ausstehenden Anleihen an und erhielt eine ausreichende Anzahl von Zustimmungen, um die Verlängerung auf alle Serien der ausstehenden, öffentlich gehandelten, vorrangigen Anleihen anwenden zu können.
Über Weatherford
Weatherford ist ein in der Schweiz ansässiger, multinationaler Ölfelddienstleister. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten Anbieter innovativer mechanischer Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für den Bohr- und Fördersektor der Öl- und Gasindustrie. Weatherford ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 60.000 Mitarbeiter.
Kontaktpersonen:
John H. Briscoe +1-713-836-4610 Senior Vice President und Chief Financial Officer
Karen David-Green +1-713-836-7430 Vice President – Investor Relations
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!