Alla Gorelova, Brachenexpertin für Photovoltaik und Solar bei der Steubing AG, rechnet mit einer weiteren scharfen Marktbereinigung in der Branche und keiner Besserung der Lage. Im Gegenteil.
Gorelova im Gespräch mit Andreas Scholz in der Sendung "Börsenplatz 5": "Die Lage ist dramatisch. Meine Befürchtung ist, dass das Schlimmste noch nicht vorbei ist." Der Preisdruck sei enorm und nicht aufzufangen, die Probleme vielfältig und keinesfalls nur auf den Konkurrenzdruck aus China zurückzuführen. Viele Player seien auf diese Entwicklung nicht hinreichend vorbereitet gewesen.
Gewinner gebe es keine in der Industrie, auch nicht in China. Gorelova geht in der Sendung auch ein auf die jüngst veröffentlichten Zahlen der deutschen Unternehmen zum zweiten Quartal. Im Fokus stehen dabei SMA Solar, Solarworld, Centrosolar, Conergy und Q-Cells - die Solarbranche also im Härtetest.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!