• Dienstag, 13 Mai 2025
  • 15:16 Frankfurt
  • 14:16 London
  • 09:16 New York
  • 09:16 Toronto
  • 06:16 Vancouver
  • 23:16 Sydney

Petrobras setzt auch auf Gas

24.08.2012  |  EMFIS
Rio de Janeiro - (www.emfis.com) - Der brasilianische Energiekonzern Petrobras erweitert die Stromgewinnung aus Gas.

Wie lokale Medien mitteilten, plane das Unternehmen eine deutliche Erhöhung der Stromkapazitäten mit Gas. Dafür sollen mittelfristig knapp 650 Millionen Euro investiert werden. Die Energiekapazität in dem Bereich soll damit auf rund 8000 MW ausgebaut werden, was eine Erhöhung zum jetzigen Stand von etwa einem Drittel darstelle. Es seien bereits weitere Gaskraftwerke im Bau und sollen nächstes Jahr in die Erzeugung starten. Zusätzliche drei Gaskraftwerke seien noch in der Planung und sollen sich auf mehrere Bundesstaaten verteilen.


Der Energiebereich wird kräftig erweitert

Wie weiter mitgeteilt wurde, befänden sich für den Konzernbereich Energie insgesamt hohe Investitionen in der Pipeline. Für Erweiterungen stünden dort über fünf Milliarden Euro zur Verfügung.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)