"Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen", sagt Felix Gode, Analyst bei der GBC AG, zu den Q2-Zahlen von C.A.T. oil. Beim Dienstleister im Erdgas- und Erdölfördergeschäft ist der Nettogewinn um fast die Hälfte zurückgegangen auf 4,2 Millionen Euro.
Der Umsatz allerdings ist bei C.A.T. oil um 11,5 Prozent gestiegen auf neun Millionen Euro. "Es gab einen leichten Sondereffekt in Indien aufgrund der politischen Instabilität dort." Ohne diesen Effekt ist laut Gode das Ergebnis des zweiten Quartals 2012 besser gewesen als im Vorjahr. "Von daher kann man da sehr zufrieden sein", so der Experte weiter.
Wie wichtig das Auftragsvolumen für das Q2-Ergebnis ist und warum Felix Gode das faire Ziel für die Aktie bei acht Euro sieht, sehen Sie hier in diesem Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!