New York - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl gibt heute erneut ab, da die Unsicherheit bezüglich der morgigen Aussagen von Bernanke belastet. Zudem hat sich Isaac endlich verzogen.
Die Preise für Futures in Crude Öl sinken über heute wiederum, wenn auch nur leicht. Das hat vor allem zwei Gründe.
Einerseits erwarten die Investoren mit Spannung, ob Bernanke morgen die langersehnten Hinweis zur weiteren Wirtschaftsstimulation gibt und sich endlich konkret äußert. Die Erwartungen sind gemischt auf dem Parkett, die Hoffnung ein wenig verflogen.
Der durchziehende Tropensturm Isaac, der zu Schließungen vieler Ölanlagen im Golf von Mexiko geführt hat, aus denen die nordamerikanische Wirtschaft zu nicht unwesentlichen Teilen beliefert wird, ist endlich durch die Ölfördergebiete hindurch gewirbelt. Er hat zudem wesentlich weniger Schäden angerichtet als im Vorfeld befürchtet worden war. Das nimmt Druck von dem Ölpreis.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 95,11 USD pro Barrel. Dies sind - 0,38 USD oder - 0,40%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!