New York - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl kann heute erneut kräftig zulegen. Die Entscheidung der FED zu QE 3 und die Unruhen im Nahen Osten treiben die Kurse.
Die Preise für Futures in Crude Öl durchbrechen heute erstmalig seit Mai die Marke von 100 USD nach oben und pendeln derzeit knapp darunter. Die Investoren gehen wegen des verkündeten quasi unbeschränkten QE 3 von einer Nachfragebelebung aus und kaufen. Öl, Edelmetalle, Aktienmärkte und auch der Euro steigen.
Die Entwicklung der Unruhen im Nahen Osten machen den Händlern vor dem anstehenden Wochenende grosse Sorgen. Die Furcht vor einem Flächenbrand in der Region ist mit der Ausweitung der Stürme von Botschaften zu spüren. Die heutige Stürmung der Botschaften von Grossbritannien und Deutschland im Sudan sollte hier zu denken geben. Glücklicherweise waren die Vertretungen menschenleer.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 99,45 USD pro Barrel. Dies sind + 1,14 USD oder + 1,16%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!