Peking - (www.emfis.de) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie des chinesischen Aluproduzenten Aluminum Corp of China unverändert mit "Verkaufen" ein. Das Kursziel wurde unterdessen von 2,80 auf 2,50 Hongkong-Dollar gesenkt.
Obwohl der Alupreis im nächsten Jahr auf 2.115 US-Dollar pro Tonne steigen könnte, gehen die Analysten der Citigroup davon aus, dass Chalco einen geschätzten Verlust von 4,3 Milliarden Yuan erleiden wird. Es sei auch weiterhin mit einem Überangebot in der Branche zu rechnen.
Die Aktie von Aluminum Corp of China Ltd fiel heute an der Börse Hongkong um 3,6 Prozent auf 3,21 Hongkong-Dollar und war damit der schwächste Wert im Hang Seng.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!