Rio de Janeiro - (www.emfis.com) - Der brasilianische Energiekonzern Petrobras prüft rechtliche Schritte gegen ein Förderverbot in einigen Regionen in dem südamerikanischen Land.
Wie lokale Medien mitteilten, prüfe die Firma derzeit ein ergangenes Verbot zur Exploration des schwarzen Goldes Offshore. Hintergrund sei eine Umweltverschmutzung aus einer Ölplattform des Konkurrenten Transocean gewesen. Dieser sei daraufhin zur Einstellung der Ölgewinnung vor den Küsten aufgefordert worden. Dies könne teilweise auch auf die Produktion von Petrobras übertragen werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!