New York - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl geht heute erneut zurück. Die deutsche Wirtschaft und die Uneinigkeit bei der Eurokrise belasten.
Die Preise für Futures in Crude Öl sind heute mit über 1% erneut kräftig im Rückwärtsgang und sehen die Marke von 92 USD wieder von unten. Grund dafür ist einerseits das deutlich eingetrübte Geschäftsklima in Deutschland. Der Index Ifo sank deutlich und zum fünften Mal in Folge. Beobachter hatten mit einem Anstieg gerechnet.
Andererseits sind wieder Sorgen um den Euroraum aufgekommen. Meinungsverschiedenheiten der Vertreter der grössten am Euro beteiligten Volkswirtschaften tragen nicht zur Vertrauensbildung bei. Schließlich steigt heute der USD zum internationalen Währungskorb, was Öl verbilligt für ausländische Aufkäufer.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 91,85 USD pro Barrel. Dies sind - 1,04 USD oder - 1,12%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!