Rio de Janeiro - (www.emfis.com) - Der brasilianische Energiekonzern Electrobras hat kürzlich seinen eigenen Rekord gebrochen bei täglich gelieferter Gasmengen.
Wie lokale Medien mitteilten, habe die Firma eine kürzlich erfolgte Marktversorgung mit Gas an einme Tag von über einundneunzig Millionen Kubikmeter Gas gemeldet. Damit sei erneuter Höchstwert erzielt worden. Davon seine beispielhaft über sechsunddreissig Millionen Kubikmeter auf dem thermoelektrischen Markt verkauft worden, rund einundvierzig Millionen auf dem nicht-thermoelektrischen Markt und der Rest an Tochtergesellschaften. In vielen Produktionsstätten in Brasilien sei die Gewinnung des Energieträgers hochgefahren worden.
Die lokale Produktion steigt stark an
Wie weiter mitgeteilt wurde, habe der Konzern vor allem bei der Gewinnung von Gas aus heimischen Lagerstätten deutliche Fortschritte erzielen können. Auch die Importe seien gesteigert worden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!