New York - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl geht aktuell erneut deutlich nach Norden. Weiter schwelende Streitigkeiten im Nahen Osten bereiten Sorgen.
Die Preise für Futures in Crude Öl sind im heutigen Handel um fast 1% deutlich gestiegen. Grund hierfür sind die geopolitischen Risiken, die in den Vordergrund gerückt sind. Besonders die verbalen Attacken aus dem Iran gegenüber Israel werden sehr ernst genommen. Ein dort bewaffnet ausgetragener Konflikt könne unabsehbare Folgen für die ganze Region und damit auch auf das Ölangebot haben. Zudem treibe auch die anhaltend kritische Situation an der Grenze zwischen der Türkei und Syrien den Ölpreis.
Dem entgegen wirkt auch heute die Sorge um die weltwirtschaftliche Entwicklung und die daraus resultierende Nachfrage nach dem schwarzen Gold.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 93,18 USD pro Barrel. Dies sind + 0,79 USD oder + 0,86%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!