Fuchs Petrolub ist nach den ersten neun Monaten 2012 auf Wachstumskurs und will das auch bleiben. "Wir glauben, dass wir mit unserem Geschäftsmodell gut aufgestellt sind", meint Dr. Alexander Selent, Finanzvorstand der Fuchs Petrolub AG. Wie der Konzern mit der Schuldenkrise in Europa umgeht, erfahren Sie im folgenden Interview.
Der Mannheimer Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub hat dank weiterhin gut laufender Geschäfte im dritten Quartal einen Gewinnsprung verzeichnet. Der Gewinn sei von 45 Millionen Euro im Vorjahr auf 55 Millionen Euro gestiegen, teilte Fuchs Petrolub mit. Damit übertraf der Konzern die Schätzungen der Analysten. Außerdem bekräftigten die Mannheimer ihren Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Heißt: Für 2012 peilt Fuchs Petrolub weiterhin neue Bestmarken an. Beim EBIT rechnen die Mannheimer mit einem Zuwachs um rund zehn Prozent auf 290 Millionen Euro. 2011 hatte das operative Ergebnis bei 264,2 Millionen Euro gelegen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!