Die massive Lockerung der Geldpolitik durch die Notenbanken hat die Inflationserwartungen der Investoren deutlich steigen lassen. Auch ein Investment in strategische Metalle wird neben einer Edelmetall-Anlage zunehmend interessant, um sich gegen steigende Inflationsraten abzusichern. Welche Möglichkeiten es hier gibt, erläutern Gunther Maassen, Haines & Maassen Metallhandelsgesellschaft, und Götz Brinkmann, Schweizerische Metallhandels AG, im Interview mit dem DAF.
Die SMH Schweizerische Metallhandels AG ist ein global operierendes Unternehmen mit Vertriebsstützpunkten in Deutschland, England, Lateinamerika, Indien und den USA. "Wir sind spezialisiert auf den Kauf, die Lagerung und den Verlauf von strategischen Metallen", so Götz Brinkmann. "Der Privatanleger hat den großen Vorteil, dass er sich an verschiedenen Warenkörben, die vorher mit Haines & Maassen konzipiert wurden, beteiligen kann."
Mehr zur Anlage in strategische Metalle erfahren Sie im Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!