Ende letzter Woche hat das US-Landwirtschaftsministerium die Nachfrageschätzung bei Weizen reduziert. Jürgen Meyer, JM-Market Research, erwartet aus charttechnischer Sicht einen schwächeren Verlauf für die nächsten Tage und Wochen. Wie es charttechnisch bei Raps, Mais & Co aussieht, das erfahren Sie in dieser Ausgabe des "Rohstoff-Monitor"
"Die Ölsaaten-Rallye ist fürs erste vorbei", analysiert Jürgen Meyer beim Blick auf den Raps-Chart. Hier sie die erste große Korrektur schon hinter uns. Er geht davon aus, dass es weiter nach unten gehen werde. Ebenfalls deutlich nach unten gehe es für die Sojabohnen: "Haben zwar einen ersten negativen Break hinter uns, aber ich glabue, dass es weiter in den Süden geht".
In dieser Sendung gibt Meyer auch eine Einschätzung zum weiteren Verlauf von Braugerste und Mais.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!