Der Energieversorger konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres seinen Umsatz um acht Prozent auf 4,6 Mrd. Euro steigern. Im Gesamtjahr soll das Vorjahresergebnis übertroffen werden.
Über das Zahlenwerk sprachen wir mit Dr. Bernhard Günther, Mitglied des Vorstands. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen habe der Konzern bisher gute 9-Monats-Zahlen präsentieren können. Den Anlegern wird daher auch eine gute Dividende versprochen: "Wir werden 50-60% unseres nachhaltigen Nettoergebnisses als Dividende ausschütten", so Dr. Günther.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!