Öl und Gas kennt man als Energieträger. Doch was verbirgt sich hinter Shale Gas, also Schiefergas? Welches Potenzial der Energieträger für Anleger bietet, stellt Metin Simsek von der UBS Deutschland im DAF-Interview dar.
"Schiefergas ist ein natürliches Erdgas, das in sehr tiefen Bodenschichten vorkommt", so Simsek. Man habe erst vor ca. 10 Jahren mit der Förderung begonnen, da diese sehr aufwendig und komplex sei. Speziell in den USA konzentriere man sich sehr auf dieses Thema, da es über sehr hohe energiepolitische Bedeutung verfüge. Die USA hätten sich 2009 zum Erdgasförderer Nummer 1 entwickelt und Russland und Iran hinter sich gelassen, so Simsek weiter. Wie die Entwicklung beim Schiefergas weiter gehen könnte und wie Anleger seiner Ansicht nach auf diese setzen können, erfahren sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!