Ein bisschen erinnert die Bilanzsaison in den USA an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Denn auch an der Börse passiert in jedem Quartal dasselbe. Alcoa legt traditionell als erster großer Konzern seine Zahlen vor. Die Experten waren im Vorfeld optimistisch. Und das offenbar zu Recht, wie die Resultate zeigen.
Alcoa verdient im vierten Quartal wieder Geld. 242 Millionen Dollar beträgt das Plus. Zum Vergleich: Im Vorjahr hatte der Aluminiumhersteller noch ein Minus von 191 Millionen Dollar verzeichnet. Die Prognose der Analysten hat Alcoa damit erreicht. Mit dem Umsatz konnte Alcoa die Experten sogar positiv überraschen. Die Erlöse gingen zwar um 1,5 Prozent auf 5,9 Milliarden Dollar zurück. Analysten hatten allerdings mit einem schwächeren Umsatz gerechnet. Darüber hinaus ist Alcoa für die Zukunft optimistisch.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!