Die Börsenwoche war bisher sehr zäh, was auch an den Feiertagen in Asien und an den Karnevalstagen in Deutschland gelegen hat. Bisher fehlten dem DAX die nötigen Impulse und Inspirationen, um wieder nach oben hin durchzustarten. Ein weiteres Thema ist das G20-Treffen am Wochenende, dort wird über die Geldpolitik von Japan beraten.
In der Karnevalswoche waren die Umsätze an den Märkten bisher traditionell nicht hoch, da die nötige Entschlossenheit und das entsprechende Volumen fehlt, das sonst in den Markt fliesst. Eine Besserung ist hoffentlich bald in Sicht. Bessern soll sich auch die Geldpolitik von Japan, am Wochenende wird auf dem G20-Treffen darüber beraten. Interessant ist auch, dass der Goldpreis unter Druck geraten ist, weil der Dollar wieder an Wert gewonnen hat. Das sehen viele Anleger bei den Edelmetallen als eine günstige Kaufgelegenheit an. Besonders Palladium ist aktuell im Blickfeld, da man in China straffere Umweltgesetze einführen möchte und damit mehr Katalysatoren produziert werden, die Palladium enthalten.
Was die Anleger an der Börse Stuttgart sonst noch für Strategien auf dem Rohstoffmarkt anwenden erfahren Sie im Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!