In zahlreiche Rohstoffe kann ein Anleger investieren. Doch nicht nur die erste Reihe mit Gold und Silber ist dabei interessant, sondern auch die sogenannten Buntmetalle. Welche davon in diesem Jahr am meisten profitieren könnten, das besprechen wir mit Andreas Glogger von Glogger & Rogg Vermögensverwaltung in der neuen Ausgabe des "Rohstoff-Monitor".
Bei Gold und Silber zeichnete sich in den letzten Jahren ein ähnliches Bild ab. Durch die Staatsschuldenkrise gingen die beiden Rohstoffe nach oben, befinden sich aber nun in einer Seitwärtsbewegung. Andreas Glogger spricht sich im Interview mehr für Silber aus: "Silber ist ein Industriemetall und wird für die industrielle Fertigung dringend benötigt. Daher sind wir hier optimistischer gestimmt als für Gold". Doch interessanter seien seiner Meinung nach die Buntmetalle, im speziellen Kupfer: "Vor allem durch die Konjunkturdaten aus China wird der Kupferpreis gestützt. Wir sind sehr positiv gestimmt in Richtung 10.000".
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!