Nachdem die Redaktion von DER AKTIONÄR die Aktie von Nordex in ihr Musterdepot aufgenommen hatte, avancierte sie am Freitag zum Topwert im TecDAX. Markus Horntrich äußert sich im Interview zu dieser Entwicklung und nennt die Gründe für den Kauf der Aktie.
"Wir unterhalten ein Musterdepot, dass wir nach einem Handelssystem aussrichten, das auf der relativen Stärke basiert und da ist Nordex die stärkste Aktie im HDAX in den letzten Wochen gewesen, daher auch der Kauf", so die Begründung des Experten. Hinzu komme die Meldung, dass gleichzeitig einige Short-Positionen im Markt gewesen seien, was den starken Kursanstieg zur Folge gehabt hätte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!