Transglobal Mining informiert über Uranprojekt am Surprise Lake


Das Urangrubenfeld am Batholith des Surprise Lake liegt 57 km ostnordöstlich von Atlin in British Columbia (Kanada). Dieses Grubenfeld grenzt an eine Reihe von Grubenfeldern anderer Uranexplorationsgesellschaften; die Rechte für dieses Grubenfeld wurden von Decoors Mining Ltd. erworben. Transglobal Mining will in naher Zukunft weitere Grundstücke erwerben. Das Vorkommen, das untersucht werden soll, liegt am südlichen Rand des Surprise Lake Batholith, der sich über 1100 km ² östlich und nordöstlich von Atlin erstreckt. Das Alter des Batholith wird auf 3,8 Mio. Jahre bzw. die späte Kreidezeit datiert. Im Jahr 2005 wurde ein Spektralanalyseprogramm mit Erfassung und Verarbeitung von Satellitenspektraldaten durchgeführt, um nach Anzeichen für Uranmineralisierungen in dem Gebiet zu suchen. Bei dieser Studie wurden modernste technische Tools für die Mineralexploration und modernste Computersoftware für die Spektralanalyse eingesetzt. Die Ergebnisse dieser Studie wurden durch Bodenexploration und Nachkontrolle im Jahr 2006 untersucht. Die Ergebnisse der Nachkontrolle weisen auf die Existenz von Uran hin.
Im Juli 1977 wurden für die Mattagami Lake Mines Ltd. 11 Claims (187 Grundstücke) abgesteckt, um ein Gebiet mit höherer Radioaktivität zu untersuchen, das im Jahr 1977 bei einer regionalen radiometrischen Vermessung mit Hilfe von Hubschraubern entdeckt wurde. Nach den Berichten trugen diese Arbeiten dazu bei, Anomalien zu lokalisieren, insbesondere mehrere Zinkblende- und Magnetitvorkommen, vor allem aber zwei Urananomalien. Angesichts der Nachfrage nach Uran zur damaligen und heutigen Zeit sind diese Gebiete jetzt von großem Interesse.
Geplantes Arbeitsprogramm
Aufgrund der bereits gesammelten Daten der luftgestützten radiometrischen Vermessungen sowie der bekannten starken Anomalien durch die Uran-, Zinkblende- und Magnetitvorkommen dürfte Transglobal Mining in der Lage sein, ein Explorationsprogramm der Phase I noch in der aktuellen Saison durchzuführen.
Transglobal Mining Corp. konzentriert sich auf den Erwerb von jungen Bergbauprojekten und die Uran- und Goldexploration.
Diese Pressemitteilung kann neben Angaben zur Vergangenheit auch Prognosen für die Zukunft im Sinne des Abschnitts 27A des US-Wertpapiergesetzes von 1933 in der geltenden Fassung sowie des Abschnitts 21E des Wertpapierbörsengesetzes von 1934 in der geltenden Fassung enthalten. Diese Prognosen stützen sich auf die Erwartungen und Ansichten des Managements und enthalten Unsicherheiten und Risiken. Diese Prognosen können bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten sowie weitere Faktoren enthalten, die dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier implizierten Ergebnissen abweichen. Ein wichtiger Faktor, der dazu führen könnte, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den Prognosen für die Zukunft beschrieben wurden, ist das Unvermögen des Unternehmens, die Vergabe der Konzession rechtsgültig abzusichern.
Die Leser seien darauf hingewiesen, dass sie die Prognosen für die Zukunft in dieser Pressemitteilung nicht als Fakten betrachten dürfen.
Kontakte:
Transglobal Mining Corp.
Scott Elgood, President
(306) 880-2441
www.transglobalminingcorp.com