Die Aktie von Solarworld gewinnt am Montag in der Spitze bis zu 25 Prozent. Laut Medienberichten sollen Investoren aus Katar kurz vor einem Einstieg stehen. Dadurch wäre der angeschlagene Solarkonzern vorerst gerettet.
Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung soll es sich bei den Investoren aus Katar um den bisherigen Solarworld-Partner Qatar Solar Technologies handeln. Die Araber seien bereit, rund 30 Millionen Aktien für gut 30 Millionen Euro zu übernehmen. Das Wall Street Journal Deutschland spricht von einem Kaufpreis von 35 Millionen Euro für das 30prozentige Aktienpaket. Zudem ist Qatar Solar Technologies offenbar bereit, eine Wandelanleihe zu zeichnen, die noch einmal ungefähr 200 Millionen Euro in die Kasse spülen dürfte. Unternehmensgründer Asbeck selbst wolle elf Millionen Euro beisteuern, so das WSJ Deutschland.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!