Die Aktie von Solarworld kommt am Montag unter die Räder. Vom Tageshoch am Montag bei 92 Cent hat der Wert mittlerweile knapp ein Drittel verloren. "Solarworld ist mehr oder weniger ein Spekulationspapier", so Jörg Weber, Chefredakteur ECOreporter. Seine Topfavoriten verrät er im Interview.
Auch wenn Solarworld Rettung aus Katar erhält, rät Jörg Weber von einem Investment in den deutschen Modulhersteller ab: "Letztlich bleiben ja die bekannten Probleme bei Solarworld", so Weber. "Wenn da jetzt ein Investor mit dabei ist, der zunächst mal die Finanzprobleme beseitigen kann, dann ist das gut, aber insgesamt muss man sagen: Die Wettbewerber mit teilweise der Möglichkeit, noch billiger zu produzieren, haben natürlich einen Vorteil und dann ist das für mich jetzt erst mal nur ein Aufschub", so Weber weiter. "Für einen langfristigen Investor lohnt sich der Einstieg noch nicht."
Auf welche Solarwerte der ECOreporter stattdessen setzt und welche Trends es auf der Fachmesse "Intersolar" gibt , die am Mittwoch ihre Pforten in München öffnet, erfahren Sie im Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!