Vom 19.-21. Juni findet die Intersolar in München statt. Es ist weltweit die größte Fachmesse für Solarenergie. "Ich kann wenig von Aufbruch spüren", so Solar-Analyst Dr. Karsten von Blumenthal im Interview mit dem DAF. "Die Stimmung ist eher gedämpft."
Der PV-Markt ist nach wie vor von großen Überkapazitäten gekennzeichnet. Viele Produktionsunternehmen haben zu kämpfen. "Die Margen sind teilweise negativ", so von Blumenthal. Dennoch gibt es Licht am Horizont: "Der Prozess des Abbaus der Überkapazitäten wird sich in 2013 fortsetzen und ich denke, Anfang 2014 wird das schon deutlich besser aussehen, zumal viele alte Kapazitäten schlichtweg nicht mehr wettbewerbsfähig sind", so von Blumenthal weiter. Welche Solaraktien für ihn im Moment aussichtsreich sind und was Anleger bei einem Investment in die Photovoltai beachten müssen, erfahren Sie in der Analyse.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!