DAX-Chartanalyse: Nach einer bullishen Kurslücke zur Eröffnung gelang es dem DAX am Donnerstag, in der ersten Handelsstunde nachhaltig über den entscheidenden Widerstand bei 8.334 Punkten anzusteigen. Das damit verbundene kurzfristige Kaufsignal löste Anschlusskäufe aus und beförderte den Index bis zum späten Handel in Rufweite des unmittelbaren Zielbereiches von 8.416 Punkten.
Ideas daily tv Marktidee: Die Notierung des Rohöls der US-Sorte WTI bewegt sich in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Im adjustierten Endloskontrakt hatte der Kurs eine erste Aufwärtswelle vom zyklischen Tief bei 81,02 USD im Juni 2012 gestartet und war bis zu einem Hoch im September bei 103,83 USD angestiegen. Es folgte eine mehrmonatige Korrektur und Seitwärtsbewegung, die zur Ausformung eines längerfristigen symmetrischen Dreiecks führte. Im Juni gelang schließlich der bullishe Ausbruch. Nach einem Pullback an die 200-Tagelinie setzte deutlicher Kaufdruck ein. Die Rally beförderte die Notierung über das September-Hoch und die ganz langfristige Abwärtstrendlinie vom Mehrjahreshoch aus 2011. Bei knapp unter 109 USD kam es zuletzt zu einer Abwärtskorrektur. Nach dem Pullback bis 102,67 USD startet der Kurs aktuell wieder durch und testet das Hoch.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!