Zum Handelsende spricht DAF-Moderator Marco Uome mit Paul Otto von X-Trade Brokers über die Zahlen von E.ON, die den Markt am Dienstag sichtlich bewegt haben. Zu den weiteren Themen zählt die Quartalssaison, die aus der Sicht des Experten sehr gut gelaufen ist und der TecDAX, bei dem ein neues Allzeithoch bevorstehen könnte.
Otto zur Performance von E.ON: "Das Unternehmen hat mich heute schwer fasziniert. Die Gewinne schrumpften um 15 Prozent und dennoch beflügelt das die Kurse, wahrscheinlich weil die Erwartungen erreicht wurden. Ich würde hier nicht von einer Erholung sprechen wollen, sondern eher vor Kursverlusten warnen. Ich wäre bei E.ON heute eher vorsichtig." Mit den Ergebnissen der Quartalssaison ist der Experte sehr zufrieden. Man dürfe sich nicht darüber beschweren.
Ein weiteres Thema ist der TecDAX, bei dem bald ein neues Allzeithoch anstehen könnte. Auch Otto sagt, dass für ein Allzeithoch im TecDAX einiges spricht, allerdings müsse man beachten, dass der Index einen Anstieg von 20 Prozent im aktuellen Jahr hingelegt hat, was wiederum für eine gewisse Volatilität spreche. Aber Otto ist dennoch bullish beim TecDAX für die nächsten Wochen.
Wie der Experte die weiteren Aussichten für den DAX einschätzt, hören Sie im Video!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!