Im zweiten Quartal hat der Konzern deutliche Zuwächse verzeichnen können. Das Nettoergebnis stieg von 4,2 auf 14 Millionen Euro hoch. Der Umsatz kletterte um 35% auf 111 Millionen Euro an. Über das Zahlenwerk sprechen wir mit dem Vorstandsvorsitzenden Manfred Kastner.
Auf Halbjahressicht wurden Rekordwerte eingefahren, die Erwartungen wurden erfüllt. "Wir sind in und nach der Krise unseren Weg konsequent weitergegangen. Dank unserer hervorragenden Mitarbeiter ernten wir nun die Früchte", erklärt CEO Kastner das Zustandekommen der guten Bilanz. Beide Geschäftsfelder seien dabei maßgeblich verantwortlich gewesen und den Deckel der Profitabilität sieht Kastner noch nicht: "Wir arbeiten weiterhin ständig an unserer Effizienz". Daher zeigt er sich für das zweite Halbjahr auch weiterhin zuversichtlich.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!