• Donnerstag, 15 Mai 2025
  • 13:11 Frankfurt
  • 12:11 London
  • 07:11 New York
  • 07:11 Toronto
  • 04:11 Vancouver
  • 21:11 Sydney

Größtes Kreditinstitut Russlands startet mit Gold- und Silberexporten nach Indien

30.11.2013  |  GoldSeiten
Die russische Bank VTB habe damit begonnen, Gold und Silber nach Indien zu exportieren in der Bemühung, die Geschäfte im asiatisch-pazifischen Raum auszuweiten, berichtete gestern Mineweb. Damit sei VTB die erste russische Bank, die direkte Exporte von Edelmetallen an Kunden in Indien anbiete. Die Bank wolle in die aufstrebenden Edelmetallmärkte Asiens einsteigen und mit den örtlichen, staatliche zertifizierten Importeuren, Banken und Endverbrauchern zusammen arbeiten, um so vom Fluss von physischem Gold nach Asien zu profitieren.

In den letzten Wochen seien die ersten erfolgreichen Lieferungen nach Neu Delhi, Hyderabad, Jaipur und Agra gegangen. Indien sei seit langem der größte Goldkonsument der Welt, werde dieses Jahr aber voraussichtlich aufgrund der strengen Importbeschränkungen von China überholt.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)