• Mittwoch, 14 Mai 2025
  • 00:18 Frankfurt
  • 23:18 London
  • 18:18 New York
  • 18:18 Toronto
  • 15:18 Vancouver
  • 08:18 Sydney

Thyssen: Bahn fordert weitere zweistellige Millionenentschädigung

24.01.2014  |  DAF
Open in new windowDie Deutsche Bahn will eine höhere Entschädigung von ThyssenKrupp für die Beteiligung am Schienen-Kartell. Die Clearstream Banking muss 152 Millionen US-Dollar für Verstöße gegen Iran-Sanktionen zahlen. Starbucks hält im ersten Geschäftsquartal 2014 wieder mehr Menschen wach.

Die Deutsche Bahn fordert eine zweistellige Millionensumme Von ThyssenKrupp für die Beteiligung am Schienen-Kartell. Thyssen und die Bahn hatten sich bereits im November auf einen Vergleich geeinigt. Allerdings ging es dabei nur um direkte Lieferungen von Thyssen an die Bahn. Der Bahn sei aber durch Schienenlieferungen über Drittfirmem weiterer Schaden entstanden. Thyssen hat bereits Rückstellungen für eventuelle weitere Forderungen gebildet. Bisher hat die Bahn aber noch keine Forderungen erhoben, die über den ursprünglichen Vergleich hinausgehen.

Außerdem im Newsflash: Die Deutschen Börse-Tochter Clearstream Banking muss 152 Millionen US-Dollar für Verstöße gegen Iran-Sanktionen zahlen. Starbucks steigert im ersten Geschäftsquartal 2014 den Umsatz um zwölf Prozent auf 4,2 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn legte um ein Viertel auf 541 Millionen Dollar zu.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)