• Donnerstag, 15 Mai 2025
  • 03:58 Frankfurt
  • 02:58 London
  • 21:58 New York
  • 21:58 Toronto
  • 18:58 Vancouver
  • 11:58 Sydney

David Morgan: Vor uns liegen bessere Zeiten

08.02.2014  |  GoldSeiten
Im jüngsten Interview mit SNN auf der Cambridge House Investment Conference in Vancouver geht der Silberexperte David Morgan mit den Mainstream-Medien hart ins Gericht. Dabei bezieht er sich vor allem auf einen aktuellen Bloomberg-Artikel, in welchem zehn Gründe gegen Gold zusammengetragen werden. Bis auf einen, so Morgan, könne er jedem einzelnen dieser Gründe ein weitaus stärkeres Argument für Gold entgegensetzen, allen voran: Gold war, ist und bleibt die sicherste Währung in der Geschichte der Menschheit.

Und doch: Während bislang alle Fiat-Währungen früher oder später scheiterten - ein Fakt, an dem es nichts zu rütteln gebe - und Gold sich seit Jahrtausenden bewährt hat, sprechen sich die Mainstream-Medien für Papierwährungen und nicht für Gold aus.

In dieser Hinsicht schließt sich Morgan der Meinung Mike Maloneys, Peter Schiffs, Rick Rules und Ross Beatys an - vier große Namen der Branche, die allesamt betonen, dass die Mainstream-Medien noch immer vorgeben zu glauben, sie hätten den Goldpreisabsturz im vergangenen Jahr korrekt vorhergesehen, dabei aber den vorangegangenen zwölf Jahre währenden Bullenmarkt völlig außer Acht lassen. Am Ende würden die Bären immer Recht behalten, so der Silberguru, aber eben nur in einem säkularen Bullenmarkt, in welchem bärische Phasen keine Seltenheit darstellen.

Die aktuelle bärische Phase ist nach Ansicht Morgans inzwischen so gut wie überstanden. Er glaubt fest daran, dass sich bei Silber inzwischen ein Boden gebildet hat, hat diesbezüglich bei Gold jedoch noch den ein oder anderen Zweifel. Letztlich aber zeigt er sich äußerst optimistisch und rechnet damit, dass Silber bereits in diesem Jahr 26 USD, wenn nicht sogar mehr, erreichen wird. Für Gold sieht er einen Preisanstieg auf 1.550 USD kommen. Dieser Trend werde sich auch in den Folgejahren fortsetzen.

Und auch für die Minenunternehmen sei inzwischen das Schlimmste ausgestanden, obgleich das ein oder andere Unternehmen in diesen harten Zeiten auf der Strecke blieb.

Das vollständige Interview in englischer Sprache finden Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de

Den Morgan Report auf Deutsch können Sie unter www.morgan-report.de bestellen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)