Fast zwei Jahre lang bewegten sich die Ölpreise in recht engen Handelsspannen. Sah es dann Mitte Juni - aufgrund geopolitischer Spannungen - kurzfristig so aus, als könnten die Ölpreise diese Range nach oben verlassen, so war der Absturz bei den Sorten Brent und WTI von rund 25 Prozent umso heftiger. Dabei haben sich die Kursverluste in den vergangenen Handelstagen dramatisch beschleunigt.
Brent fiel dabei auf die tiefsten Kurse seit vier Jahren, WTI immerhin auf die tiefsten Kurse seit Juni 2012. Was die Gründe dafür sind und wie Anleger auf die Kursbewegungen reagieren können, erklären die Experten im aktuellen Video.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!