• Samstag, 10 Mai 2025
  • 06:40 Frankfurt
  • 05:40 London
  • 00:40 New York
  • 00:40 Toronto
  • 21:40 Vancouver
  • 14:40 Sydney

Die X-perten (20.02.): Gold - wie gewonnen, so zerronnen?

20.02.2015  |  DAF
Eine der Überraschungen für viele Marktteilnehmer war die positive Entwicklung des Goldpreises in den ersten Wochen des Jahres. Startete das edelste aller Metalle bei etwa 1.180 USD/Unze in das neue Jahr, markierte es noch am selben Tag bei 1.168 USD/Unze sein bisheriges Tief. Nur drei Wochen später handelte es schon fast 150 US-Dollar höher. Und gegen den Euro betrachtet war der Anstieg gar noch stärker.

Feierten viele Anhänger des güldenen Metalls bereits diesen Kurssprung, so hat der Goldpreis dann doch wieder still und heimlich 100 USD/Unze verloren und notiert nun wieder in der Nähe der 1.200 USD/Unze Marke. Ist passend zum Aschermittwoch alles vorbei? Was die Edelmetallmärkte derzeit bewegt, erfahren Sie im aktuellen X-perten-Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)