Aus Verlierern werden Gewinner: Am Donnerstag ragten im DAX die Versorgerwerte positiv hervor. Die Aktien von E.on erholten sich um acht Prozent, die Titel von RWE gewannen sogar neun Prozent und waren somit Dax-Spitzenreiter.
Spekulationen auf einen bevorstehenden Einstieg eines arabischen Investors befeuerten die Titel. Die "WirtschaftsWoche" berichtete, dass entsprechende Verhandlungen mit Aabar Investment aus Abu Dhabi kurz vor einem Abschluss stünden. RWE dementierte zwar den Bericht, dennoch reagierten die Anleger begeistert.
Wie die Zukunft der Aktien aussieht, erfahren Sie von Martin Weiß, stellv. Chefredakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!