Die Aktie von Petrobras, eines der größten Öl-Unternehmen der Welt, ist kein Wert für konservativ eingestellte Anleger. Hier kommen die Zocker auf ihre Kosten. Denn beim Konzern herrscht nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Dieser ist in eine bedrohliche Schieflage geraten. Milliarden stehen auf dem Spiel. Das kann auch für die Anleger teuer werden.
Die Zeiten der glanzvollen Öl-Visionen sind vorbei. Das hat größtenteils mit dem Ölpreis zu tun, der sich innerhalb eines Jahres halbiert hat. Eine profitable Ausbeutung der brasilianischen Ölverkommen ist damit in weite Ferne gerückt. Der Börsenwert des Konzerns liegt nur noch bei knapp 32 Milliarden US-Dollar, die Investoren haben somit in der Spitze 287 Milliarden US-Dollar in den Sand gesetzt. Welche Chancen sich dennoch ergeben könnne, erfahren Sie im Video von Thorsten Küfner vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!