Aktienanalyst Sevn Diermeier von Independent Research erhöht das Kursziel für die Aktie von BP von 4,00 GBP auf 4,10 GBP. Wie schätzt Thorsten Küfner vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR die Aktie des britischen Öl-Konzerns ein?
Mit einem bereinigten Nettogewinn von 1,82 Milliarden USD hat BP die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Sie hatten mehrheitlich mit einem bereinigten Nettogewinn von 1,61 Milliarden USD gerechnet. Bei der Q3-Dividende, die bei 0,10 USD lag, hat der Öl-Konzern den Erwartungen entsprochen. Im Q3 sei der freie Cashflow erneut positiv, aber trotzdem rückläufig gewesen. Nach Meinung des Analysten Sven Diermeier sollte die Gewinnentwicklung in Q2/2015 ihren Tiefpunkt erreicht haben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!