Die 30-Euro-Marke ist geknackt. Dank neuer Kaufempfehlungen hat die Aktie von Nordex Aufwind bekommen und glänzt seit Wochen mit Relativer Stärke.
Nachdem die US-Bank Citigroup den Windkraftanlagenhersteller Nordex mit "Kaufen" und einem Kursziel von 33 Euro in die Bewertung aufgenommen hat, folgte eine Anhebung des Kursziels durch Warburg Research. Analyst Arash Roshan Zamir hat vor den Zahlen zum dritten Quartal seine Prognose von 30 auf 33 Euro angehoben. Nordex dürfte einen hohen Auftragseingang verzeichnet haben, so der Experte in seiner aktuellen Studie. Dies sollte den Absatz im kommenden Jahr antreiben.
DER AKTIONÄR erhofft sich Details zu diesem Thema am Capital Markets Day von Nordex, der am 12. November in Frankfurt stattfinden wird. Bis dahin wagt Jochen Kauper vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR eine Prognose für die Nordex-Aktie.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!