Der Ölpreis der Sorte Brent konnte im vergangenen Monat knapp unter der 26 US-Dollarmarke ein neues Verlaufstief markieren und diesen Tiefpunkt via "Weeklyreversalsignal" und unter bullischen Divergenzen bestätigen. Die sich anschließende Gegenbewegung trifft bereits im Bereich der 34er Zone auf deutlichen Resist in Form der sekundären Trendwiderstandslinie.
Erst ein nachhaltiger Bruch dieser würde das Brentoil in eine erweiterte Korrektur führen in deren Verlauf ein Test der seit Mai 2015 gültigen Abwärtstrendgerade im Bereich der 40.38er Zone zu erwarten wäre. Der Fibo-Support im Bereich der 29.49er Marke hält den Ölpreis weiter in einer aufwärtsgerichteten Korrektur. Nur ein Bruch würde nochmals deutlichen Druck erwarten lassen und zu einem erneuten Test des Januartiefs führen.
Diese Publikation beruht auf von uns nicht überprüfbaren, allgemein zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit wir jedoch keine Gewähr übernehmen können. Sie gibt unsere unverbindliche Auffassung über den Markt und die Produkte zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses wieder, ungeachtet etwaiger Eigenbestände in diesen Produkten. Diese Publikation ersetzt nicht die persönliche Beratung. Sie dient nur zu Informationszwecken und gilt nicht als Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf. Für weitere zeitnähere Informationen über konkrete Anlagemöglichkeiten und zum Zwecke einer individuellen Anlageberatung wenden Sie sich bitte an Ihren Anlageberater.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!