Nach dem gescheiterten Doha-Meeting der Ölförderer fiel der Ölpreis. Aber nicht lang. Nun drohen die zerstrittenen Förderer mit MEHR Öl statt weniger. Der Crash der keiner war - kommt der nun noch, Christian Köker von der HSBC?
Eine neue Förderoffensive beim Öl steht an: "Nicht nur dass sich die Förderer nicht auf eine Drosselung geeinigt haben, sie haben nicht mal einen Minimal-Konsens erzielt und nun drohen Saudi-Arabien, Russland und der Iran mit einer Ausweitung der Fördermenge.", sagt Christian Köker von der HSBC. Heißt das, Öl wird wieder billiger? Heißt das auch, so lange die Lage so unsicher ist, Finger weg als Anleger vom Öl? Antworten hier im Video...
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!