6 Milliarden Dollar - um so viel sank der Wert der Goldreserven Deutschlands kürzlich. Innerhalb einer Woche. Weil Gold in der Zeit 64 Dollar verlor. Weil auch in Europa plötzliche eine straffere Goldpolitik Thema wurde. Ist der Kursrutsch überstanden und Gold noch ein Thema, Florian Förster von der Commerzbank?
Die Nachfrage nach Gold war im ersten Halbjahr so hoch wie überhaupt erst zweimal in einem ersten Halbjahr, sagt Florian Förster von der Commerzbank im Gespräch mit Antje Erhard. Und sie halte an: Nicht nur das große Volkswirstschaften wie Russland oder China Gold gekauft hätten, auch die Commerzbank sieht kein Ende des Nachfrage-Booms und erwartet zum Jahresende 2017 einen Goldpreis von 1450 US-Dollar. Risikofrei sei das Investment aber keineswegs? Doch Anleger können auf verschiedenen Wegen auf Gold setzen. Welche zum Beispiel - das erklärt Florian Förster im Gespräch.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!