Wasser als Investment - Da heben viele mahnend den Zeigefiner. Doch von wegen Geld verdienen mit Nöten und Notwendigkeiten! Wasser ist die Grundlage des Lebens. Mit Anlage-Investitionen können Anleger dafür sorgen, dass jeder Zugang zu Wasser hat, sauber und ausreichend. Plus Rendite. Thomas Mitroulis von Apano und Thomas Soltau von Fondsdiscount.de erklären, wie das funktionieren kann.
"Nur ein Prozent des Wasser auf der Erde ist trinkbar. Und jährlich müssen 500 Milliarden Euro in Infrastruktur etc investiert werden, damit jeder - auch künftig - Zugang zu sauberem Wasser hat.", sagt Thomas Mitroulis von Apano. Thomas Soltau von Fondsdiscount.de erklärt, das Wasser auch aus Anlegersicht eines der großen Zukunftsthemen ist wie etwa auch Infrastruktur, Erneuerbare Energien etc., da Wassermangel gar kein Problem nur von Entwicklungsländern ist.
"Auch in London ist das Leitungssystem marode, versickert täglich ein drittel des Bedarfs." Mit einer Wasseranleihe könne man in Infrastrukturprojekte wie Wasserkraft, Entsalzung, Aufbereitung investieren. Wie das geht, wie die Renditen sind, das alles hier.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!