• Donnerstag, 08 Mai 2025
  • 13:59 Frankfurt
  • 12:59 London
  • 07:59 New York
  • 07:59 Toronto
  • 04:59 Vancouver
  • 21:59 Sydney

Technische Chartanalyse zu Gold

28.04.2008  |  Karsten Kagels
Der unten abgebildete Chart (Gold-Future in USD) zeigt die wöchentliche Kursentwicklung des Goldpreises von Oktober 2007 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Preisachse, notiert in US-Dollar.

Jeder Notierungsstab stellt genau die Handelsspanne einer jeden Woche dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die Kursbewegung in der vergangenen Woche.

Open in new window



Ausblick:

Der Goldpreis bewegt sich nach dem "Gesetz der Charts" und aus Sicht des Wochencharts in einer Konsolidierung.

In den letzten 6 Wochen hat sich eine kräftige Korrektur entwickelt, woraus nun ein potentielles 1-2-3-Hoch entstanden ist. In der Vorwoche hat es ein "Traders Trick"-Verkaufssignal gegeben.

Es besteht nun zunächst weiteres Korrekturpotential bis in den Bereich von 850 $.


© Karsten P. Kagels
www.ross-trading.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)