• Mittwoch, 14 Mai 2025
  • 17:37 Frankfurt
  • 16:37 London
  • 11:37 New York
  • 11:37 Toronto
  • 08:37 Vancouver
  • 01:37 Sydney

Uramin Inc im Gespräch mit China National Nuclear

21.05.2007  |  Sebastian Hell
RTE Peking - (www.emfis.com) - Das britische Uran-Minenunternehmen Uramin Inc und die China National Nuclear Corp (CNNC), Chinas größter Projektant für Kernkraftwerke, befinden sich laut dem Wall Street Journal in Vertragsgesprächen. Diese hatten bereits vor einem Jahr begonnen, ohne das es bisher zu einem nennenswerten Resultat geführt hätte.

Für die CNNC wäre eine Zusammenarbeit mit Uramin höchst interessant, ist dass Unternehmen doch in Afrika bestens positioniert. Bereits in der vergangenen Woche hatte die Tochtergesellschaft China Nuclear International Uranium Co (CNIU) den Einstieg in die Niger Uranmine bei Azelique bekannt gegeben, EMFIS berichtete.

Der Bedarf Chinas an Uran wird bis 2020 auf 8.000 Tonnen steigen. Die Energiegewinnung aus Kernkraftwerken soll bis dahin von bisher jährlich 9 Mio. KW auf 40 Mio. KW angestiegen sein.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)